Naziverharmloser

hoecke-nazivergleich

Als der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, bezüglich eines demokratisch gewählten Politikers „Höcke ist ein Nazi“ hetzte, ahnte er nicht, daß er damit von der Bundesregierung offiziell als Nazi-Verharmloser eingestuft würde  – allerdings erst anderthalb Monate später.

Eine Gleichsetzung demokratischer Politiker mit dem Nationalsozialismus weise die Bundesregierung „entschieden zurück“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert nach langen Beratungen nun in Berlin. Ohnehin seien solche Nazi-Vergleiche „immer absurd und deplatziert“, da sie nur dazu führten, die Menschheitsverbrechen der Nationalsozialisten zu verharmlosen.

.

Advertisements

9 Antworten

  1. Bekanntlich bringt der Klapperstorch doch nicht die Kinder. Böse Hexen gibt es nur im Märchen, im Bundeskanzleramt und in Landesregierungen.
    Aber DAS EINE Märchen, so bescheuert es sich auch anhören mag, will man sich nicht rauben lassen, und nicht nur auf Pipi. Hohoho!
    —–
    Oppermann – da war doch mal was, Lion Feuchtwanger auf Bolschewikipedia dazu ist nicht ganz uninteressant.

  2. Solche Fotos mit offenem Mund und mahnend erhobener Linker lassen sich doch bestimmt auch bei anderen finden, Mogel-Martin, Super-Gau usw., wenn auch nicht so hübsch. Strafbar wäre das dann möglicherweise schon.

    • Ach was, das, was Demokraten betreiben (Nazivergleiche), ist derart rein und lauter, daß, wenn man Derartiges selbst betreibt, man ebenso demokratisch geläutert ist:

      • Die Ansicht, daß der Grause Graus tatsächlich stattgefunden hätte, ist immer noch weitverbreitet. Eklig genug, aber die Schlußfolgerungen daraus, wenn dem nämlich so wäre, sind noch ekelhafter.

      • Vater und Sohn? Sehr ähnlich jedenfalls.
        Oder „die Rache der Chromosome“. 😉

  3. Der Präsident der BRD. Der Neue.

  4. Der Kanzler der Zukunft?
    Die beiden Sozen sind doch von der Schönheit her nicht vergleichbar mit denen die oben gezeigt werden.

  5. …und erst der obi…..

  6. Nazi heißt doch Nationaler Zionist, ich denke da tut man Hr. Goebbels Unrecht, der war kein Nazi, sondern Nationalsozialist (Naso).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: