Führerschein

fuehrerschein.jpg

.

5 Antworten

  1. „Mich wundert es ja, dass wir noch Führerschein sagen dürfen!“

    Doppelplusgut!

    http://www.pic-upload.de/view-32130307/0x0815.jpg.html

  2. Offene Grenzen und die Konsequenzen. Bilder die nur schwer zu ertragen sind:

    Ungarischer Ex-Geheimdienstler: Tausende „Flüchtlinge“ bereiten Bürgerkrieg in Deutschland vor :

  3. In meiner Heimatstadt wurde vor einigen Jahren bereits offiziell die „Führer“scheinstelle umbenannt in Fahrerlaubnisbehörde!
    LKW’s haben neuerdings auch kein „Führer“haus mehr, sondern eine Fahrerkabine – kürzlich in den Nachrichten über das Berlin-Massaker von einem Reporter gehört!

    • Das war schon ende der 90er bei der Bundeswehr so, da war man auch nur Fahrzeughalter und nicht Fahrzeugführer.

  4. Die Fahrerlaubnis ist die abstrakte staatliche Genehmigung zum Führen von Kfz. Der Führerschein ist Nachweis der Fahrerlaubnis.

    Ich schlüge Kanzlerinnenschein vor – geht aber nicht mehr, da der Begriff „Kanzel“ abgeschafft und durch „cockpit“ ersetzt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: