Bauernschläue

schweigen-ist-gold

Wer hasst, ris­kiert – womög­lich auch den Job.“ Aber Karl ist schlau. Er hat die Algorithmen der realexistierenden Demokratie durchschaut und weiß, daß sich ein mündiger Bürger zu bestimmten Themen am besten überhaupt nicht äußert, um nicht für falsche Worte sanktioniert zu werden: „Schweigen ist am schlausten, weil dann kann kein Richter einen für bestrafen.

.

5 Antworten

  1. Karl hat seine Freiheit und seinen Mut verloren.

    Georg Danzer – Die Freiheit

    „Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.‘‘

    Perikles

  2. Na, da hat sich der schlaue Bauer aber verkalkuliert. Denn.“Wer schweigt stimmt (bekanntlich) zu.“

  3. Das muß „das Schweigen der Lämmer“ sein!

  4. Floh de Cologne, die selige DKP-Kapelle, sangen mal: „Reden ist Silber, Streiken ist Gold.“

    Karl hat vielleicht durchschaut, was MeinungsFREIHEIT in unserer real existierenden Demokratie wirklich bedeutet.

  5. Gleichheit vor dem Gesetz ???

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: