Wir schwören Treue!

merkel-beliebt

Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Boulevardblattes Stern und dem Unterschichtensender RTL, wer Bundesklanzlerin sein soll, ist sich die Mehrheit einig: Angela Merkel. Sie erhielt „zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche. Nun steht sie bei 50 Prozent – dem höchsten Wert in diesem Jahr.“ Der Favorit der Sozialdemokaraten, Sigmar Gabriel, liegt hingegen weit abgeschlagen zurück. Nur 13 Prozent würden ihn als Kanzlerin bevorzugen. Selbst bei den eigenen Parteianhängern liegt er mit 36 Prozent hinter Merkel (38 Prozent). Die Wahrheitspresse schlußfolgert: „Angela Merkel ist so beliebt wie lange nicht mehr.

Die Schildbürger stehen also treu hinter ihrer Führerin, der Endsieg ist schaffbar und die Wunderwaffe bald einsatzbereit. Nach den Pogromen von Köln wird der Kanzlerin noch am ehesten die Lösung der von ihr selbst erzeugten Probleme zugetraut. Auch wenn es keinen Plan B gibt, so ist der Untergang des Rechts- und Sozialstaates umso verheißungsvoller.

Bild oben: Die Führerin ist siegessicher und zeigt die Schniedelwutzlänge ihres Konkurrenten.

Nachtrag: Blumen für Angela Merkel zum Internationalen Frauentag: Die Hautevolee des Medien- und Kulturbetriebs huldigt der Führerin: „Sie ist ein Fels in der Brandung.“ Unsere Grenzen mögen brechen, unsere Herzen aber nicht!

.

Advertisements

2 Antworten

  1. Beliebt oder beleibt? Egal, Merkel ist künstlich populär zu machen daran arbeitet unermüdlich die publikative Gewalt des Landes und dessen Medienmeute und die Jasager diffuser Journaille. Wo die Wunderfrau und vermeintlichen furchtlose Führerin darüber hinaus Anbeter aufweisen kann ist in den Chefsessel der hiesigen Industrie sowie in den Führungsstäben unseren Gebieter, ich meine natürlich dicken Freunden, in Washington, Tel Aviv und London. Auch die Geheimdienste jener Staaten sind begeistert von der ex-DDR / FDJ Mitarbeiterin. Das die Machtfrau keine erwähnenswerte Erfolge aufzuweisen hat ist ihr nicht anzusehen und bremst auch nicht ihren Führungsstil. Mit derartig loyalen Mitstreiter in Bezug auf schreibende Zunft, TV und Partei und die hohen Tiere im Ausland da kann ja nun wirklich nichts anbrennen und Blumen sind ihr sicher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: