Nazi-Eklat

maas-goebbels

ARD-MONITOR-Chef Georg Restle hat in einer Sendung des inländerfeindlichen Staatsfernsehens mit einem Nazi-Vergleich für einen weiteren Eklat gesorgt. Vor mehreren hunderttausend Propagandakonsumenten verglich er in einer Sendung den Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag, Björd Höcke (AfD), mit dem Nazi-Reichspropagandaleiter Joseph Goebbels.

„Klarer Fall für den Staatsanwalt“

Die AfD fordert Ermittlungen gegen Georg Restle. AfD-Landeschef André Poggenburg sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Verfassungsfeinde wie Restle sind ein klarer Fall für den Staatsanwalt und schon lange für den Verfassungsschutz.“ Den „rechtsextremen Kriminellen“ in der Führung der ARD dürfe keinen Millimeter Raum gegeben werden. „Der Hass der ARD bereitet den Boden für die Schlägerrudel, die Oppositionspolitiker überfallen oder deren Wohnungen verwüsten„, sagte der sachsen-anhaltinische AfD-Landeschef.

Wie mit dem Haß umgehen?

Die AfD-Bundesvize Beatrix von Storch reagierte ebenfalls empört: „Der notorische Volksverhetzer und STASIDIOT Restle vergleicht Björn Höcke mit Goebbels – dieser ekelhafte Brandstifter gehört vor den Kadi!„, schrieb sie bei Twitter.

Immer wieder werden in Staatsfunk-Sendungen Nazi-Vergleiche angestellt. Zuletzt hatten ranghohe Politiker für Empörung gesorgt, als sie demonstrierende Bürger als „Pack“ oder „Mischpoke“ bezeichneten. Die Polizei sah während der Austrahlung der ARD-Sendung keine Notwendigkeit, einzuschreiten. „Die juristische Bewertung des Gesagten muß die Staatsanwaltschaft und nicht die Polizei vornehmen„, sagte ein Polizeisprecher. Die Sendeverantwortlichen seien bekannt, so daß kein Handlungszwang bestanden habe.

.

Eine Antwort

  1. “ Er bezeichnete Maas am Montagabend vor bis zu 8000 Anhängern als den „schlimmsten geistigen Brandstifter“ seit Goebbels und Karl-Eduard von Schnitzler.“

    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-aus-der-Welt/News-Aktuelle-Nachrichten-aus-der-Welt-Panorama/Neuer-Eklat-bei-Pegida-Bachmann-rueckt-Maas-in-die-Naehe-von-Goebbels

    Als Karl-Eduard von Schnitzler darf man das Aas, ähm den Maas, sehrwohl bezeichnen, zumindest gibt es deshalb weder einen Eklat, noch einen Aufschrei, daraus schließe ich eine stille Duldung!

    Ansonsten muß ich feststellen, daß die propagierte Gleichheit der Menschen, in dieser Demokratie nicht funktioniert. Sonst wäre der Hr. Restle einen Hr. Höcke ebenbürdig, scheinbar schafft er es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: