Sebastian Striegel

sebastian-striegel

Realsatire der Wahrheitspresse: In einem Bericht der mit sinkenden Leserzahlen kämpfenden Zeitung Die ZEIT über die brutale Gewalttätigkeit einer sich angeblich radikalisierenden Bürgerbewegung blendet die Postille auch einen vermeintlich honorigen Kronzeugen via Twitter ein, nämlich den Landtagsabgeordneten der Grünen, Sebastian Striegel. Der meldet in bestem Genderdeutsch:

Pegida droht PolitikerInnen unmissverständlich mit Mord. Das ist eine neue Qualität politischer Hetze.

Davon einmal abgesehen, ob der noch nicht ermittelte Träger des Symbolgalgens PEGIDA in persona ist oder mit Nachnamen so heißt, ist die Auswahl dieses Kronzeugen zur angeblichen Gewalttätigkeit von PEGIDA doch etwas grotesk.

Im Januar 2013 soll Striegel im Rahmen einer gewalttätigen Demonstration von Linksextremisten „die Festnahme eines Straftäters massiv behindert haben“. Bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord liefen entsprechende Ermittlungen. Im Januar 2015 geriet Striegel erneut „ins Visier der Staatsanwaltschaft“. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen ihn aufgenommen, „weil er einen Böller in eine Menschengruppe geworfen haben soll“. Die Ermittler gingen dem Tatvorwurfder versuchten gefährlichen Körperverletzung nach. Sie begründet die Ermittlungen mit einer Anzeige der Bundespolizei, wonach Striegel am 30. Januar in Leipzig einen Böller in eine Gruppe von Legida-Anhängern geworfen haben soll. Dieser sei zwischen den Menschen explodiert.

Gleichgültig, was bei den Ermittlungen herauskam bzw. herauskommt, zumindest scheint der sich über „neue Qualität politischer Hetze“ mokierende Striegel gern die Gesellschaft linksextremistischer Gewalttäter zu suchen.

.

Nachtrag:

Ein guter Beitrag: „Nun hilft nur noch die verbale Abrüstung!“ Dieser sei auch Sigmar Gabriel ans Herz gelegt, der die Teilnehmer einer „suboptimal“ verlaufenen Demonstration gegen eine Asylantenunterkunft in Dresden-Heidenau als „rechtes Pack“ bezeichnete und damit der Aufrüstung eines Demonstrationszuges durch einen symbolischen Galgen Vorschub leistete.

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: