Hirnlöcher

artizukulieren

In einem von der Asyllobby momentan beworbenen Lied einer dem Verwesungsgeruch schon sehr nahen Rentnercombo, das irgendwelche politisch andersdenkenden Bevölkerungsteile diskreditieren soll, heißt es:

… Haß ist deine Attitüde …

und altklug:

… Alles muss man dir erzählen, weil du wirklich gar nichts weißt, höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt.…

Warum auch, Attitude ist ein frankophoner Begriff aus der Kunst und dem Ballett, der Körperhaltungen beschreibt. Eine menschliche Emotion wie Haß kann demnach keine Attitüde sein.

Der Ungebildete gebraucht Fremdwörter falsch, der Halbgebildete richtig und der Gebildete gar nicht.

.

Advertisements

Eine Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: