Alleinschuld

Gauck Stahlhelm

Wie sich doch die Zeiten und Protagonisten ändern:

Spätestens mit dem Überfall der deutschen Truppen auf Belgien war, wie im antiken Mythos, die Büchse der Pandora geöffnet, aus der millionenfach Unglück, Elend, Verkrüppelung und Tod hervorgingen.
Joachim Gauck, BRD-Präsident, 2014

vs.

Die Deutschen haben endlich genug daran, immer von neuem hören zu müssen, daß sie an dem Leid in der Welt die alleinige Schuld trügen.
Karl Carstens, BRD-Präsident, 1976

Gauck sei auch heute noch beschämt über die Appelle deutscher Intellektueller gegen den welschen Feind, so teilt er schwülstig mit. Wir haben allerdings noch nicht davon gehört, daß der Gauckler wegen der aktuellen Kriegshetze bundesrepublikanischer Presstituierter gegen Rußland und Putin beschämt sei. Es ist auch bedeutend leichter, Kriegsgewinnlern die Stiefel zu lecken und über die Gebeine der Altvorderen Moralinsaures zu erbrechen, als im Hier und Heute einen letzten Rest an Mut und Würde zu wahren.

.

4 Antworten

  1. Wenn ich diesen Stasi-Typ schon sehe muss ich kotzen.
    Der ist noch verlogener als die polnische Jüdin Merkel…

  2. Über diesen dreckigen Afterkriecherpfaffen ist hier alles gesagt:

    http://www.sezession.de/45206/gauck-ideologie-der-aufloesung.html

  3. Irgendwie erinnert das schöne Bild des Bundesentschuldigungsaugust an den Duce. Frappierend!

  4. Schon mal was gehört von § 189 StGB?
    Solltest Du aber – wenn Du schon das Andenken des Verstorbenen verunglimpfst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: