Hochstapler

Wie das Nachrichtenportal PPQ heute früh mitteilte, ist die Bundesregierung bei der Initiierung des Erneuerbare Energiengesetz (EEG) einem Hochstapler namens Sigmar Gabriel aufgesessen. „Der zentrale EEG-Planer hatte offenbar keine Fachexpertise – sondern lediglich ein Diplom als Sekundarschullehrer.

Alle investigativen Journalisten, die in den letzten Jahren durch Obersavation irgendwelcher stigmatisierter Miniaturgruppen ihre staatlichen Gehälter bezogen und dadurch von ihrer wesentlichen Aufgabe abgelenkt waren, sind durch diesen Skandal aufgeschreckt. Plötzlich fliegt jetzt ein Hochstapler nach dem anderen auf. So wurde der ehemalige Vizekanzler der BRD und Gastprofessor für internationale Wirtschaftspolitik an der amerikanischen Princeton University, Joschka Fischer, mittlerweile als Schul- und Lehrabbrecher geoutet, der eine gewaltkriminelle Vergangenheit hat. Wie er sein politisches und persönliches Umfeld so lange hat zum Narren halten können, ist bislang noch ungeklärt.

Auch die BRD-Kriegsministerin ist in das Visier der Ermittler geraten. Nach neuesten Erkenntnissen soll sie überhaupt keine Ahnung vom Militärwesen haben, sondern ihr Volkswirtschaftsstudium 1980 abgebrochen und sich eine Zeit lang in medizinischer Ausbildung versucht haben. Insiderberichten zufolge wurde sie soeben in Berlin verhaftet und einem Militärgericht überstellt.

BRD-Kanzlerin Merkel ist entsetzt, will sich zu den Enthüllungen aber noch nicht äußern. Ihr Kanzleramtssprecher Heuro Pleitgen nahm sie jedoch bereits aus dem Schußfeld: „Unsere geliebte Kanzlerin hat sich bereits in jungen Jahren als FDJ-Sekretärin auf ihren heutigen Job einstellen können und wertvolle Erfahrungen gesammelt, wie man Aufgaben delegiert und ein Kollektiv dirigiert. Sie ist für das Amt bestens geeignet.

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: