Horch & Guck

Telefon Überwachung

Er macht wieder von sich reden: Der britische Straßenkünstler Banksy brachte gestern im englischen Städtchen Cheltenham eine neue Straßenwandbemalung an. Vor Morgenanbruch soll er mit einem Wartungskombi aufgetaucht und ein Telefonhäuschen mit Plane abgedeckt haben, um sein neuestes Projekt durchzuführen.

Dieses Bild zeigt drei Geheimagenten, die neben der Telefonzelle seelenruhig Gespräche abhorchen. Banksy hat Cheltenham nicht zufällig ausgewählt, die Stadt ist schließlich Hauptquartier des GCHQ, dem britischen Pendant zur NSA. Natürlich ist das Bild nur symbolisch – die Telefonzellen sind Auslaufmodelle, ebenso die Schlapphüte mit Tonbändern im Straßeneinsatz.

.

Advertisements

5 Antworten

  1. Sehr schön war auch seine Aktion “Sirene der Lämmer”, die Tiertransporte in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt hat.

    So kreativ kann Widerstand sein, weckt die Emotionen der Dumm-Michel. Das bringt mehr als jedes Argument!

    • ……So kreativ kann Widerstand sein, weckt die Emotionen der Dumm-Michel. Das bringt mehr als jedes Argument!…….

      Starker Leserkommentar und das hinzugefügte Video geht schon unter die Haut!

      • Ne, stark ist die Kreativität von Banksy, mein Kommentar ist nur schmückendes Beiwerk. 😉

        Danke!

    • Neulich fuhr ich hinter einem Tiertransporter, an dessen Heck der Hinweis angebracht war, daß die Tiere mit Klimaanlage und Tränke „reisen“. Darunter ein lustiges Bild von einem Schwein und einer Kuh im Liegestuhl unterm Sonnenschirm, Cocktail mit Schirmchen in den Hufen. Geradeso als würden die in den Urlaub fahren statt zum Schlachter. Makabrer geht’s nicht.

      • Die Macht der Bilder, jetzt noch den Bio-Stempel aufs Fleisch gedrückt und das Gewissen der Konsumenten ist beruhigt.

        Scheinwelt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: