Wulff-Unterbieter

Gauck Weichnachtsansprache

Seit einiger Zeit schon wollten wir auf das Logbuch Acta Diurna des Schriftstellers und Feuilletonisten Michael Klonovsky hinweisen. Nun bot sich die Gelegenheit und wir stellen die Rätselfrage: Wer ist gemeint?

Der Abstieg dieses Mannes und langjährigen zumindest Integritätssimulanten zur Schranze, zum Eurokraten-Mietmaul, zum vor Eitelkeit leider denn doch nicht platzenden Platitüden-Automaten, Souveränitätsverzichtsprediger und „Freiheits“-Bänkelsänger, der inzwischen jeden vernünftigen Satz zurückgenommen hat, der vor seinem Amtsantritt von ihm zu hören war …

Advertisements

2 Antworten

  1. Klarer Fall: Es ist der SuperGAU… Und der GAU läßt sich in seinem Dummschwätz von niemandem übertreffen. Das gebietet schon die Würde seines Amtes.

  2. Danke für den Verweis auf Klonovskys geniale Formulierungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: