Von den Laien

Von den Laien

Woher sollen wir das wissen? Wir gehen davon aus, daß jeder der Darsteller seinen Beraterstab, seine Redenverfasser und Postulatskribenten erhält, sowie seine Regieanweisungen. Letztlich ist es nicht gänzlich egal, wer ein Amt innehat, denn eine halbwegs gute Figur sollte derjenige schon machen: immer aufgesetzt lächeln und wachsweich schwafeln können. Ob die Leyen Kriegsminister wird oder der Gabriel Postminister oder Pierre Vogel Integrationsminister, das ist schließlich egal. Denn wichtig ist, was hinten rauskommt!

Advertisements

4 Antworten

  1. […] Von den Laien. Fundsache bei Eulenfurz, in der Regierung Merkel kann jeder alles. Eine wirklich starke Mannschaft! […]

  2. Hat man den Spanier_innen nicht auch einmal ein trächtiges Zwergen-Weibchen als Kriegminister_in aufgenackt?

  3. Zitat Michael Winkler:

    „Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen: Der lebende Beweis, daß Volldemokraten in jedem beliebigen Ministeramt eingesetzt werden können, ohne etwas von der Sache zu verstehen. Qualifikation: als Familienministerin sieben eigene Kinder und die Tochter von Ernst Albrecht. Als Arbeitsministerin: Sie ist die Tochter von Ernst Albrecht. Als Verteidigungsministerin: Sie ist nicht Thomas de Maizière, aber die Tochter von Ernst Albrecht.

    Arbeitsministerin Andrea Nahles: Muß ins Bundeskabinett, da sie sonst am Stuhl Sigmar Gabriels sägt. Ganz davon abgesehen hat jeder Generalsekretär ein Ministeramt bekommen, das wird besser bezahlt. Qualifikation: Hat schon mal gehört, daß es tatsächlich Leute gibt, die ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen. Freut sich bereits darauf, einen Arbeiter in freier Wildbahn heimlich zu beobachten.“

    http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

  4. Je unqualifizierter die Pappkamerad-Innen und Kompliz-Innen des Systems, desto einfacher ist es für die „Strippenzieher“, ihre volksfeindliche Agenda durchzuwinken. Die wichtigste Qualifikation ist die Bereitschaft, jederzeit die Beine möglichst br…t zu machen! Das nennt man auch „eine gute Figur machen“. Als Belohnung winkt dann ein Posten im ausbeuterischen Gesundheitswesen (Rhön-Klinik-Skandal!) oder anderen Abzocker-Institutionen des Schweine-Systems gegenüber ahnungslosen Bürgern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: