Warm anziehen!

Klimawandel

Die Erderwärmung ist mit 95 %iger Sicherheit vom Menschen verursacht“, schwören die Klimaverschwörungstheoretiker. Welche Erderwärmung? „Die macht jetzt nur einige Jahre Pause, holt wie ein feuriger Drache tief Luft, um dann den heißen Atem umso stärker auf die armen Eisbärenbabys loszulassen.“ Oh ja, die Eisbärenbabys – jetzt bloß nichts entgegnen, um sich nicht moralisch zu delegitimieren!

Auch im ersten Dreivierteljahr 2013 war es leider nicht besonders warm. Alle neun Monate waren kälter, als der Durchschnitt dieser Monate in den 12 Jahren davor, mit Ausnahme des Julis und – knapp – auch des Augusts. Von den letzten 13 Dreivierteljahren war das diesjährige das zweitkälteste, nach dem besonders eiskalten Jahr 2010. Wenn wir nicht bald einen schönen Spätsommer bekommen und danach einen goldenen Herbst, sieht es auch in diesem Jahr schlecht für die Erderwärmung aus.

Was wurde uns nicht alles versprochen: Milde Winter ohne Schnee und Eis, heiße und trockene Sommer, ein Überlaufen der Ostsee bis nach Berlin. Wer daraufhin glaubte, nun in Bademoden zu investieren zu müssen, ist pleite gegangen, wer in Ostbrandenburg Jahrhunderte alte Weinberge zu reaktivieren versuchte, kann dort nur Krüppelkiefern züchten, wer von Heizkosteneinsparung träumte, ist eines Besseren belehrt.

Doch die orthodoxen Klimaretter drohen verbissen und unbeirrt weiter in Richtung Häretiker: „Die Erderwärmung wird kommen, zieht euch schon mal warm an!

Advertisements

5 Antworten

  1. Erderwärmungsleugner! Es sind Leute wie Du, die die Folgen der Erderwärmung drastischer machen, wenn die Leute, die Deinen Hohngesängen folgen, statt Schmimmhilfen und Badehosen Wintermäntel kaufen und dann bei der kommenden Flut ersaufen werden müssen. Schäm Dich!

  2. Man sollte jetzt schon, jetzt, wo sich die Klimaänderung die vorher Klimawandel, und noch vorher Klimaerwärmung hieß, sich kurz in seine/ihre rauhen Berge zurückzieht, noch schnell mit Steuergeldern an jedem Kirchturm einen Bootsanleger installieren, und Rettungsboote für 50% der Bevölkerung aufhängen.

    Soviel sollte schon für unsere liebe Bevölkerung im Rahmen des Katastrofenschutzes getan werden. Auch wenn es keine Sirenen mehr gibt. Man merkt ja dann, wenn es nass wird, an den Patschefüßlein, dass es Zeit ist in die Kirche zu gehn.

    Musels brauchen das nicht. Die setzen sich ja sowieso früh vor ihre Lehmhütte, beten zu Allah, auf das er ihnen was zu essen gebe. Wenn er ihnen nix gibt, – Pech, dann waren sie zu faul beim Beten. Arbeiten brauchen rechtgläubige nicht, ebenso müssen sie keine Angst haben davon zu schwimmen. Allah hat sie nicht umsonst in Wasserfreie Gegenden angesiedelt.

    …oder so.

  3. Gibt es eigentlich eine Studie, wieviel % der menschgemachten Erderwärmung von der ausgestoßenen heißen Luft der Erderwärmungs-Apologetiker stammt? Wenn nein, würde ich gerne eine erstellen – gut GEZahlt und gut für die Menschen, latürnich.

  4. „Der schwere Schnee, das halten nicht alle Äste aus“, sendet gerade das 68’ziger GEZ Fernsehen. Äste brechen ab und Bäume stürzen um. Und dehalb, Mojib hilf, bring Hoffnung, „nie wieder Schnee“ !

  5. Ihr habt alle keine Ahnung! Der akuelle warme Winter im Rheinland ist doch der Beweis, dass alles wärmer wird! Von den Temperaturen bis zu den Fußballnationalspielern! Da lass ich mir von meinen eingefrorenen Freunden in Amerika auch nichts anderes erzählen. Q. e. d.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: