Und Du?

Grüne Kita Gulag

Ja, und Du? Der eine antwortet stolz: „Ich nicht. Meine Eltern haben noch Zeit für mich.“ Die andere traurig: „Ja, ich leider auch. Nach der letzten Strompreiserhöhung, der Abschaffung des Betreuungsgeldes, der Aufgabe unseres alten Kleinwagens wegen der Umweltzonen und der Zwangs-Frauenquote im VEB Stahl- und Walzwerk muß Mutti nun den ganzen Tag in der Produktion schuften. Wenigstens bekommt sie dort Mindestlohn.

Grüne Meine Mudda

Allerdings ist die Plakatwerbung auf Du und Du psychologisch geschickt. Das wußte vor 90 Jahren auch schon der Stahlhelm / Bund der Frontsoldaten, von dem die Grünen ihre Kampagne abgekupfert haben.

Und Du?

Kommentar verfassen

