Fassade

Bunte Zukunft

Die Natur, die Wirklichkeit. lügt nie: sie macht ja alle Wahrheit erst zur Wahrheit“, sagte Schopenhauer. Der zivilisierte Mensch hingegen würde lügen, und seine Lügen dienten dem Ziel, des eigenen Vorteils wegen Macht über andere Menschen zu erlangen.

An der Sprache offenbaren sich die Lügen. Behinderte werden zu Andersbegabten, Fremde zu Freunden, Scharlatane zu Künstlern. Dort, wo selbst gobale Gleichschaltung als multikulturelle Vielfalt gepriesen wird, „ist doch unsere zivilisierte Welt nur eine große Maskerade.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Fassade. Fundsache bei Eulenfurz: Was verbirgt sich hinter der Maske? […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: