PoCrika

Poc

Das N-Wort ist ein böses Wort, das Menschen verletzt, diskriminiert und von ihrem grundgesetzlich verbrieften Anspruch an gesellschaftlicher Teilhabe ausschließt. Nein, gemeint ist nicht der „N-azi“, sondern der „N-eger“. Die Forderungen der Sprachpolizei sind daher unmißverständlich: Auch die letzten Neger müssen gnadenlos ausgerottet werden*! Und wer Neger in den Mund nimmt, der verfällt der Negerverfolgung!

Dabei haben Neger schon seit Längerem einen verdammt schweren Stand: Südseekönige übernehmen die Macht und entthronen die alten Negerkönige, kleine Hexen verstoßen Neger aus ihrem Freundeskreis, die Staaten Niger und Nigeria sollen von den Landkarten getilgt werden und selbst das Schwarzmalen von Gesichtern oder Gegenständen ist als „defätistische Schwarzmalerei“ verboten.

Aber hat eigentlich schon jemand bemerkt, daß im „Afrikaner“ die Begrifflichkeit des „Affen“ versteckt ist und die Menschen eines ganzen Kontinents somit als minderintelligente (also: „andersbegabte“) Lebewesen diskreditiert werden? Der Begriff ist  in der Vergangenheit von brutalen Nichtcolorierten determiniert worden und somit kontinentalkolonialistisch konnotiert und kontaminiert. Sollte man den Kontinent nicht besser in allen Atlanten zu weißen Flecken korrigieren oder zumindest in „Menschrika“ oder „PoCrika“ umbenennen? PoCrika wäre sicherlich angemessen, da viele Ex-Neger sich selbst gern als PoC (People of Colour) bezeichnen lassen.

Liebe Mitburger, bitte helft den PoCrikanern bei der Entnegerung und der Auslöschung* Afrikas!

Bild oben: Pocken, nicht zu verwechseln mit PoC.

* Natürlich sprachlich gemeint.

Mali Schriften Neger

Eine Antwort

  1. Poc? Aus dem Mund eines Sachsen würde das wie Bock klingen, im Bayerischen eher wie Pack.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: