Mein Dackel

Gewitzt ist er, er weiß einen Vorteil zu nutzen, weiß immer, wo er noch ein Schnäppchen machen kann. Und dabei ist er nicht schüchtern, nein, er drängelt sich stets in den Vordergrund, voller Glauben an die eigene Wichtigkeit. Hat er etwas verbockt und will man mit ihm ein ernstes Wörtchen reden, so versucht er sich zunächst zu winden, zu entkommen. Hat man ihn aber am Schlawittchen, dann schaut er mit seinen Äuglein so unschuldig, als könne er kein Wässerlein trüben.

Das ist mein Dackel, der aufgrund seiner Eigenschaften von uns allen „Präsident“ gerufen wird.

Nun hörten wir in den Nachrichten, daß die Stelle des echten Präsidenten vakant wäre, daß der bislang amtierende Wuff von der Medienmeute zu Tode gebissen und schmerzverzerrt seinen letzten Schnaufer getan habe, während sein Weibchen mit steifem Glied im Internet umherspuken müsse. Schrecklich!

Wer aber soll nun das Amt übernehmen? Eine Vaterfigur? Jemand, der mit „Papa“ oder „Gott“ seinen Auftrag schon in seinem Namen trägt? Jemand wie Rio Reiser, der bereits gesungen hatte, was er alles Gutes machen würde, wäre er der König von Deutschland? Oder doch mein Dackel, der durch sein Verhalten zeigt, daß er der Würde und Bürde des Amtes durchaus gewachsen sein könnte?

Stimmen Sie auf der rechten Seitenleiste in demokratischer und geheimer Wahl ab, wer der nächste Präser werden soll. Noch gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen meinem Dackel und Hans Wurst, weit abgeschlagen gefolgt von Karel Gott und den anderen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 232 Followern an

%d Bloggern gefällt das: